Kontext der Organisation

 

Unsere Organisation ist integraler Bestandteil des Managements. Strategische Planung, Organisation, Kultur und IT werden stetig aufeinander abgestimmt. Sie ist ebenso ein Element in der verwaltungsinternen Wirkungskette und neben den Bereichen der strategischen Planung, Personalführung und Controlling wichtiges Handlungsfeld des Managements.

 

 

Die Organisation unseres Unternehmens im ganzheitlichen Kontext

 

Zielsetzung und Aufgaben unseres Unternehmens beruhen bei unseren angebotenen Sicherheits- und Servicedienstleistungen auf gesetzlichen und behördlichen Vorgaben und entwickeln sich entsprechend den Markterfordernissen. Unsere Zielsetzungen beinhalten dabei auch die Erwartungen unserer Kunden, unserer Mitarbeiter und auch der Gesellschaft zu entsprechen. Die hieraus abgeleitete Definition und Festlegung unserer Ziele sowie die zu deren Erreichung erforderliche Strategie wirken auf alle, die Aufgabenerledigung beeinflussenden Abteilungen.

Der Kontext setzt sich aus folgenden Punkten zusammen:

Verstehen der Organisation und ihres Kontextes

Das integrierte Managementsystem unseres Unternehmens nach DIN EN ISO 9001 und DIN 77200 hat zum Ziel, die Kundenanforderung, die behördlichen Anforderungen, die internen Anforderungen, die Unternehmenspolitik und Unternehmensziele im Unternehmen umzusetzen.

 

Verstehen der Erfordernisse und Erwartungen interessierter Parteien

Das Managementsystem unseres Unternehmens ist nach den Anforderungen der DIN EN ISO 9001 und der DIN 77200 ausgerichtet.

Die Dokumentation richtet sich nach den Bedürfnissen der Kundenanforderung, der behördlichen Anforderungen und der internen und externen Anforderungen.

Festlegen des Anwendungsbereichs des Managementsystems

Mit dem Managementsystem soll sichergestellt werden, dass zu jedem Zeitpunkt die Anforderungen unserer Kunden sowie die gesetzlichen und behördlichen Rahmenbedingungen erkannt und erfüllt werden. Gleichzeitig sollen die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und die ständige Verbesserung unseres Managementsystems und seiner Prozesse gewährleistet werden.

Qualitätsmanagementsystem und dessen Prozesse

Grundlage des Managementsystems im Unternehmen ist die Norm DIN EN ISO 9001 und die DIN 77200. Hauptverantwortlich für das integrierte Managementsystem sowie für die Durchsetzung der darin festgeschriebenen Qualitätsgrundsätze und -ziele ist die Geschäftsführung.

 

 

 


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